Team Erlebnis Event in Bayreuth

Im Juni veranstaltete die rde das Teamevent 2018 – eine Schnitzeljagd der besonderen Art mitten in Bayreuth. Gerade die neuen Mitarbeiter hatten so die Gelegenheit, die ganze rde einmal von einer anderen Seite kennenzulernen.

Mit Lunchpaket und Rucksack bepackt fuhren die Veitshöchheimer mit dem Bus zu unserer Niederlassung in Oberfranken. Dort angekommen durften sich alle Mitarbeiter dem Alter entsprechend aufstellen und wurden von den engagierten Eventmanagern in drei Teams aufgeteilt. Eine knifflige Situation, die von allen schon einmal gut gemeistert wurde. Jetzt hieß es, sich die Teamnummer zu merken, was nicht jedem gelang.

Gestartet wurde nach einer kurzen Einweisung in die GPS-Geräte. Jedes Team hatte eine Roadmap mit verschiedenen Fragen und Hinweisen, die zu unterschiedlichen Standorten bzw. Sehenswürdigkeiten in der Wagner-Stadt führten. So konnten alle auf eine witzige Art und Weise Bayreuth näher kennen lernen und erkunden. Nicht nur Fragen zur Stadt, sondern auch Team-Challenges machten die Schnitzeljagd abwechslungsreich und spannend.

Da die Gruppen in Konkurrenz standen, kam es vor allem auf Schnelligkeit und Teamfähigkeit innerhalb der einzelnen Teams an. Am Ziel der Tour angekommen wurden die Antworten und Zeiten jedes Teams ausgewertet und ein Sieger gekürt. Natürlich gingen die anderen Teams nicht leer aus.

Jeder hat großes Engagement und auch Körpereinsatz gezeigt, da kam das Motto des Abends „gutbürgerlich“ genau richtig. Bei diesen Portionen wurde wirklich jeder satt. Feuchtfröhlich bei einem kühlen Bier oder Gläschen Wein haben sich alle fabelhaft unterhalten. Doch irgendwann geht auch ein schöner Tag zu Ende und die Veitshöchheimer machten sich singend auf dem Heimweg.

Fazit: Das Teamevent war ein voller Erfolg mit viel Spaß, witzigen Momenten, Zusammenhalt und tollen Gesprächen. Ein großes Dankeschön an die Organisation!