Über mich

Nach Ausflügen in die IT- und Telekommunikationsbranche brachte mich mein Wirtschaftsinformatik-Studium zur Energiewirtschaft. Als Betriebsorganisator habe ich im Stadtwerksumfeld Prozessabläufe optimiert. Als IT-Projektmanager war ich bei einem großen deutschen Energiekonzern für Projekte im Netzbereich verantwortlich. Als freiberuflicher Projektmanager konnte ich in sieben Jahren verschiedene Projektteams bei IT- und Organisationsprojekten zum Erfolg führen. 2015 bin ich bei rde eingestiegen und verantworte seitdem als Leiter Operations unsere energiewirtschaftlichen Dienstleistungen.

Ich schätze bei rde das junge, dynamische Team und die uns offenstehenden Möglichkeiten am Energiemarkt. Als Ausbildungsbetrieb bieten wir insbesondere jungen Menschen einen spannenden Einstieg ins Berufsleben und herausfordernde Perspektiven.