Über mich

Nach 17 Jahren Unternehmensberatung in der Industrie und Energiewirtschaft sowie vier Jahren im Vertriebsmanagement eines deutschen Energieversorgers habe ich im Januar 2017 die Geschäftsführung von rde übernommen.

rde ist ein junges und kundenorientiertes Unternehmen, das sich in einem wachsenden Markt erfolgreich behaupten wird. Wir können uns sehr flexibel im Sinne des Marktes entwickeln und erhalten dabei die volle Unterstützung des renommierten Bayernwerks.

Über mich

Nach Ausflügen in die IT- und Telekommunikationsbranche brachte mich mein Wirtschaftsinformatik-Studium zur Energiewirtschaft. Als Betriebsorganisator habe ich im Stadtwerksumfeld Prozessabläufe optimiert. Als IT-Projektmanager war ich bei einem großen deutschen Energiekonzern für Projekte im Netzbereich verantwortlich. Als freiberuflicher Projektmanager konnte ich in sieben Jahren verschiedene Projektteams bei IT- und Organisationsprojekten zum Erfolg führen. 2015 bin ich bei rde eingestiegen und verantworte seitdem als Leiter Operations unsere energiewirtschaftlichen Dienstleistungen.

Ich schätze bei rde das junge, dynamische Team und die uns offenstehenden Möglichkeiten am Energiemarkt. Als Ausbildungsbetrieb bieten wir insbesondere jungen Menschen einen spannenden Einstieg ins Berufsleben und herausfordernde Perspektiven.

Über mich

Vier Jahre Erfahrung in der Bankenbranche und ein Studium der Betriebswirtschaft haben mich zur rde geführt. In den letzten zehn Jahren erfüllte ich bereits viele unterschiedliche Aufgabenstellungen aus dem Energiemarkt und der Finanzbuchhaltung.

Seit nunmehr vier Jahren bin ich als Prokuristin bei rde Ansprechpartner für Personalthemen und die Dienstleistungen im Bereich Finance. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für mich als Mutter von zwei Kindern einen hohen Stellenwert im Leben. Hier habe ich die Möglichkeit die Zeit mit meinen Kindern zu nutzen und trotzdem ein eigenständiges, beruflich erfolgreiches Leben zu führen.

Carina Dietrich
Teamleiterin Energiewirtschaftliche Dienstleistungen Individualthemen

Telefon +49 (0) 931 7 30 45-700
carina.dietrichNO SPAM SPAN!@rde-dienstleistungen.de
Über mich

Als Teamleiterin für den Bereich Energiewirtschaftliche Dienstleistungen Individualthemen bin ich für die Bereiche Sondervertragskundenmanagement, Energiedatenmanagement, Kaufmännisches Einspeisemanagement, Mehr-/Mindermengenabrechnung sowie Zählerfernauslesung verantwortlich. Aufgrund der Themenvielfalt und der Größe des Aufgabengebietes kann ich seit 2015 bei rde täglich meine langjährigen E.ON-Erfahrungen erweitern.

An rde schätze ich das übergreifende Energiefachwissen. Ich freue mich, Ideen und Vorschläge einbringen zu können und Entscheidungen selbst treffen zu dürfen. Der Teamgeist und die Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen zeigen mir, dass wir bei rde alle in die gleiche Richtung schauen.

Über mich

Als ausgebildeter Industriekaufmann, Industriefachwirt IHK sowie als Wirtschaftsjurist LL.B ist es meine Aufgabe, vertrieblich für rde und die Sondervertragskunden der jeweiligen Mandanten tätig zu sein. Dieses Tätigkeitsfeld empfinde ich als eine hervorragende Symbiose aus wirtschaftlichem und rechtlichem Know-how, die ich bei meinen Aufgaben täglich einfließen lassen kann. Tätig bin ich für rde seit September 2014 und erfreue mich seither an immer neuen Herausforderungen.

rde gibt mir die Freiheit, meine Aufgaben individuell zu lösen und ist stets offen für neue Anforderungen. Als junger Familienvater ist für mich auch die ausgewogene Work-Life-Balance, die mir bei rde geboten wird, besonders wichtig.

Marco Dausend
Teamleiter Energiewirtschaftliche Dienstleistungen

Telefon +49 (0) 931 7 30 45-800
marco.dausendNO SPAM SPAN!@rde-dienstleistungen.de
Über mich

Nach mehreren Jahren im Vertriebsinnendienst mit Verantwortung für Messeorganisation und Marketing wechselte ich 2012 in die Energiewirtschaft. Der Bereich des Lieferantenwechsels gewährte mir hierbei wertvolle Einblicke in verschiedene Fachgebiete und ließ mich mein Gefühl für ineinandergreifende Prozesse und sich stetig verändernde Aufgabenstellungen weiterentwickeln. Als ich 2015 zu rde kam, beschäftigte ich mich mit dem Aufbau des Backoffice für einen neu gegründeten Vertriebsmandanten. Im weiteren Verlauf fungierte ich als Projektleiter bei der Migration eines Stromnetzmandanten und bin heute in der Funktion des Teamleiters tätig. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen am Standort Bayreuth bin ich für die Betreuung mehrerer rde-Mandanten verantwortlich.

Vanessa Buller
Teamleiterin Energiewirtschaftliche Dienstleistungen Vertrieb

Telefon +49 (0) 931 7 30 45-600
vanessa.bullerNO SPAM SPAN!@rde-dienstleistungen.de
Über mich

Ich bin ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation und seit März 2012 Teil von rde. 
Bereits während meiner Ausbildung in der Bayernwerk AG konnte ich erste Einblicke in das Unternehmen rde gewinnen und in verschiedenen Bereichen wie Verbrauchsabrechnung und Marktkommunikation Erfahrungen sammeln. 

Seit Februar 2016 bin ich als Teamleiterin tätig und freue mich auf die abwechslungsreichen Aufgaben und neuen Erfahrungen, die ich hier sammeln kann.
rde bietet mir die Möglichkeit, mich stetig weiterzuentwickeln und abwechslungsreichen Tätigkeiten nachzugehen. Die harmonische Arbeitsatmosphäre motiviert mich hierbei täglich aufs Neue.    

Über mich

Schon bevor die Liberalisierung den Markt grundlegend verändert hat, konnte ich während meiner kaufmännischen Ausbildung bei rde wertvolle Erfahrungen in der Betreuung von Energieversorgungsunternehmen und deren Endkunden sammeln. Die Umsetzung und Einhaltung des EnWG und dessen Abbildung in sämtlichen nachgelagerten Prozessen zählt seit 2003 neben dem generellen energiewirtschaftlichen Reporting für Netzbetreiber und Lieferanten zu meinen Kerntätigkeiten. Durch die ständige Betreuung unserer Bestands- und Neukunden war es mir möglich, mich stets in allen Bereichen dieser Dienstleistungen weiter zu entwickeln.

Die Gesamtheit der Prozesse bietet mir bei rde ein breites Spektrum an Anforderungen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in Verbindung mit flexiblen Arbeitsbedingungen geben mir die Möglichkeit, viele Themen bei Bedarf auch mit eigenen Lösungen zu bearbeiten.

Christoph Fenn
Teamleiter Energiewirtschaftliche Dienstleistungen Netz

Telefon +49 (0) 931 7 30 45-750
christoph.fennNO SPAM SPAN!@rde-dienstleistungen.de
Über mich

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei E.ON Bayern/Bayernwerk konnte ich tiefe Einblicke in die Aufgaben von Energieversorungungsunternehmen gewinnen. 

Seit 2009 bin ich für rde tätig und habe hier viele Aufgabengebiete wie z.B. Netzabrechnung, Lieferantenwechsel oder Forderungsmanagement kennengelernt. Seit Oktober 2014 bin ich als Key Account Manager erster Ansprechpartner für unsere Kunden und seit November 2014 zusätzlich als Teamleiter tätig.

rde bietet mir einen umfangreichen Tätigkeitsbereich mit vielen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem jungen, dynamischen und engagierten Team.